Das Schlaubetal

Branding und Website für Brandenburgs
Naturtourismus-Destination

Die Region Schlaubetal steht für absoluten Naturtourismus. Die Alleinstellungsmerkmale liegen dabei in einer nahezu unberührten, abwechslungsreichen Landschaft, die hauptsächlich über Rad- und Wanderwege erlebbar sind und eine Vielzahl geschützter Tier- und Pflanzenarten beheimaten.

 

Um der Vielfältigkeit der Destination im Branding gerecht zu werden, haben wir nicht ein Merkmal herausgestellt, sondern den Touristen, den Wanderer, den Entdecker in den Mittelpunkt der Marke gestellt und ein Logo mit einem Signet kreiert, dass Potenzial zum Kult hat!

 

Das Schlaubetal ist die Mühle am Wegesrand, das regionaltypische Essen, das bequeme Bett, der Fischer, der Ranger, das ganze »Wir«, das sich fortan für unverwechselbare Qualität einsetzt.

Corporate Design

Mit der neuen Marke »Das Schlaubetal« bündeln wir Wesensmerkmale einer einzigartigen Landschaft mit den entsprechenden Dienstleistungen zu einem wiedererkennbaren, unverwechselbaren Reiseziel und geben dem Schlaubetal eine Identität und ein Gesicht nach außen.

/ Constanze Mikeska, Marketing, Tourismus-Marketing Schlaubetal e.V.

Webentwicklung

Mit einer differenzierten Ansprache und den Erlebniswelten »Waldbühne«, »Fitnessinsel und »Pausenhof« ist die responsive Website Kernstück des neuen Markenauftritts und wichtigstes Informations- und Sale-Instrument.

 

Die Anbindung an die Tourismusdatenbank des Landes Brandenburg und die Einbindung und Verknüpfung von Routenplan- und Social-Media-Apps machen den Mehrwert für den Nutzer aus.
Mit meiner Famile verbringe ich unheimlich viel Zeit im Schlaubetal, unternehme aber auch gern allein ausgedehnte Wander- und Paddeltouren, um abzuschalten.

Touren, Events, Schlafplätze und vieles mehr findet man auf der neuen Website übersichtlich und aktuell durch eine XML-Datenbankanbindung.

/ Felix Hoberg, Technischer Direktor, FORMWERK Eisenhüttenstadt

Merchandising

Als »Fisch« liebe ich im Schlaubetal vor allem die erfrischenden Seen und erfreue mich auf meinen Trips dorthin an der vielfältigen, ungebändigten Natur und am Abend an den stillen aber ganz und gar fantastischen Sonnenuntergängen.

/ Martin Schmidt, Kreativer Direktor, FORMWERK Eisenhüttenstadt

Leistungen

Portrait »Martin Schmidt« von FORMWERK Eisenhüttenstadt – Agentur für Markenkommunikation

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?

Oder benötigen Unterstützung bei Ihrem Markenauftritt!
Auf Facebook teilen >
Whatsappen >
Mailen >