SNACKOSZ

Workshop und Markenbildungsprozess am
Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum

Workshop und Markenbildungsprozess am Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum

Zehntausende von Schüler_innen engagieren sich bundesweit mit Produkten oder Dienstleistungen in Schülerfirmen und werden so für das Unternehmertum sensibilisiert.
Im Rahmen des Förderprojektes »Markendesigner«, initiiert von der Stiftung Deutsches Design Museum, haben wir am Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum in Frankfurt (Oder) eine Marke mit dem Seminarkurs Unternehmensgründung entwickelt.
Das kreierte Erscheinungsbild SNACKOSZ entstand aus den Ideen und Entwürfen aller Schüler_innen und verzichtet bewusst auf Farbe. Diese kommt durch die gesunden und leckeren Snacks auf den Tisch – heute schon gesnackt!?
Im Prozess der Entstehung konnten die Schüler so viel für sich mitnehmen, was nicht in Lehrplänen zu finden ist und sie haben viele neue, vor allem kreative Methoden kennengelernt.

Es war sehr spannend, unsere Schüler in einem anderen Kontext zu erleben und sie bei der Entwicklung ihres individuellen Corporate Designs für ihr Unternehmen zu begleiten.

/ Nadine Heinrichs, Stellvertretende Schulleiterin, Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum

Foodstyling mit dem Team
der »KochHÜTTE«

Wir als Schülerfirma hatten wirklich Glück, an diesem Projekt teilzunehmen. Aber vor allem hat es mir etwas gebracht. Denn durch den Workshop habe ich herausgefunden, was mir Spaß macht und es wurden mir neue Richtungen für meine Berufswahl aufgezeigt. Das ganze Projekt war für uns alle eine coole Erfahrung, sowohl fachlich als auch persönlich.

/ Thorben Köpp, Schüler Seminarkurs Unternehmensgründung, Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum

Fotoshooting
für die Guerilla-Kampagne

Es ist beeindruckend, das fertige Ergebnis zu sehen. Als die Schüler das erste Mal ihre selbst zubereiteten Snacks an die Mitschüler und Lehrer in ihrem Bistro verkauft haben – voller Stolz aber auch Aufregung, das war schon ein bewegender Moment.

/ Marianne Annies, Lehrerin Seminarkurs Unternehmensgründung, Konrad Wachsmann Oberstufenzentrum

Kreierte Marketingprodukte
im entwickelten Corporate Design

»Entdecke Design«
die Dokumentation zum Projekt

Leistungen

Portrait »Martin Schmidt« von FORMWERK Eisenhüttenstadt – Agentur für Markenkommunikation

Sie Haben Fragen zum Projekt?

Kontaktieren Sie uns!
Auf Facebook teilen >
Whatsappen >
Mailen >